16-22 August 2014, Lyon, France
21 August 2014
English | Русский | français | Español | 简体中文 | العربية
Während der Abschlussveranstaltung am 21. August vergaben die IFLA-Präsidentin Sinikka Sipilä und die Vorsitzende des IFLA-Fachausschusses Lynne Rudasill die folgenden Auszeichnungen und Preise:
In dankbarer Anerkennung an das:
Nationalkomitee
Der IFLA Weltkongress Bibliothek und Information und die 80. IFLA Generalkonferenz und -versammlung
Bruno Racine, Vorsitzender des IFLA-Nationalkomitees von Lyon nahm die Auszeichnung entgegen
Rjean Savard
In dankbarer Anerkennung für seine herausragenden Dienste für die IFLA, insbesondere sein langjähriges Engagement für IFLA-Aktivitäten, Ausschüsse und frankophonen Interessen
Pascal Sanz
In Anerkennung seines herausragenden Beitrags zur IFLA, dem internationalen Bibliothekswesen, und als Förderer der Mehrsprachigkeit als Mittel, um Möglichkeiten für eine größere Partizipation im globalen Bibliothekswesen zu schaffen.
Peter J. Lor
In Anerkennung seines hervorragenden Beitrags zur IFLA und zu Bibliotheks- und Informationsdienstleistungen in Südafrika, Afrika und weltweit als Akademiker, Praktiker und Manager.
Die französische Nationalbibliothek
In Anerkennung des bedeutenden Beitrags der französischen Nationalbibliothek zur IFLA durch die Ausrichtung des Strategischen Programms der IFLA für Bestandserhaltung (PAC) von 1992 bis 2013 und den Beitrag, den dieses zur theoretischen Diskussion und zur Praxis der Bestandserhaltung im internationalen Bibliothekswesen geleistet hat.
Bruno Racine, Präsident der französischen Nationalbibliothek nahm die Auszeichnung entgegen.
Jesus Lau
In Anerkennung seines hervorragenden Beitrags zur IFLA und zum internationalen Bibliothekswesen, insbesondere bei der Förderung von Informationskompetenz als essentielle Fähigkeit.
Alex Byrne
In Anerkennung seiner herausragenden Verdienste für die IFLA, die die IFLA auf dem internationalen Parkett positioniert haben, insbesondere durch seine internationale Führungsrolle in der Förderung von freiem Zugang zu Information und der Bekämpfung von Zensur.
Der Preis geht in diesem Jahr an:
Die Sektion für Bibliothekstheorie und Forschung
Der Preis geht in diesem Jahr an:
Judy Brooker
für #16 der Poster Session
ALIA (Australian Library and Information Association / Australischer Verband der Bibliotheken und Informationseinrichtungen) Die Zukunft unseres Berufs
Last update: 21 August 2014